Region Freiburg

Die Tourismusregion Freiburg bietet Ihnen unvergessliche Erlebnisse... Ob See, Stadt oder Berge, entdecken Sie ein wahres Land der Werte!


Fribourg Meeting unterstützt Sie dabei, Ihre zukünftigen Seminare oder Kongresse in Ruhe zu organisieren.

Wählen Sie eine Region

La Gruyère
Fribourg/
Freiburg
Estavayer-le-Lac
Region
Region
Murtensee
Schwarzsee -
Senseland
Romont Région
Les Paccots
- La Veveyse

Was suchen Sie?

Wählen Sie eine Region

Willkommen auf der Webseite der Region Freiburg und ihren touristischen Regionen. Wählen Sie auf der Karte die Region aus, die Sie entdecken möchten und durchstöbern Sie unser Angebot. Wir wünschen Ihnen viel Spass dabei!

swiss map
La Gruyere
Fribourg/
Freiburg
Estavayer-le-Lac
Region
Région Lac
de Morat
Schwarzsee-
Senseland
Romont
Les Paccots
Sie befinden sich in der Region
Suche

Die Association Touristique de la Broye (ATB) ersetzt Estavayer-le-Lac/Payerne Tourisme am 15. Juni 2023. Die ATB ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein, dessen Ziel es ist, sich mit allen Fragen zu befassen, die sich auf die Förderung und Entwicklung des Tourismus im Broyebezirk sowie in den Destinationen Payerne, Chevroux und Cudrefin beziehen.

Der regionale Tourismusverband ist hauptsächlich für den Empfang und die Information der Gäste, die Tourismusförderung der Region, die Organisation von Veranstaltungen sowie die Entwicklung von Tourismusprodukten zuständig.
Der ATB wird von allen Gemeinden des Broyebezirks finanziell unterstützt und konzentriert einen Grossteil dieser Bemühungen auf die Information und Animation, insbesondere durch die Leitung des regionalen Tourismusbüros in Estavayer-le-Lac und die Zusammenarbeit mit der Informationsstelle in der Abteikirche von Payerne. Die Förderung und Entwicklung von Produkten erfolgt auf regionaler Ebene in der gesamten Region.

UNSERE AUFGABEN

  • An der Erstellung der Tourismusstrategie der Region mitwirken.
  • Den Empfang, die Information und die touristische Betreuung der Gäste und der lokalen Bevölkerung sicherstellen.
  • Koordination und Durchführung von Werbeaktionen für Kunden ausserhalb der Region, bei denen die natürlichen, historischen, kulturellen und traditionellen Reichtümer des Reiseziels hervorgehoben werden.
  • Neue Tourismusprodukte schaffen und vermarkten.
  • Lokale und regionale Animationen und Veranstaltungen von touristischem Interesse fördern, unterstützen, organisieren und koordinieren.
  • Zur Schaffung von Rahmenbedingungen und institutionellen Strukturen beitragen, die die touristische Entwicklung der Region im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung fördern.

UNSERE WERTE

  • Wir achten besonders auf die Qualität unserer Kommunikation und den transparenten Austausch von Informationen. Unser Ziel ist es, starke Beziehungen zu unseren Partnern aufzubauen, die auf Austausch und Zuhören basieren.
  • Unser Ziel ist es, Teamfähigkeit mit Respekt für den Einzelnen und kollektive Entscheidungen zu verbinden. Wir legen grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit den regionalen und kantonalen Tourismusakteuren.
  • Da wir neugierig und offen für Veränderungen sind, ist es uns ein Anliegen, bestmöglich auf die Entwicklungen im Tourismussektor zu reagieren. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, professionell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.
  • Wir zeigen offen, dass wir fortwährend nach Innovation streben und auf der Suche nach neuen touristischen Angeboten sind. Wir haben uns zum Aufbau eines Tourismus verpflichtet, der den Bedürfnissen der Einheimischen und unserem Naturerbe Respekt entgegenbringt.
  • Wir wollen stets besser sein, indem wir unsere Fähigkeiten bündeln, und wollen die verschiedenen Kompetenzen und Stärken aus unserem Umfeld gewinnbringend nutzen. Unser grösstes Anliegen besteht darin, unsere Verschiedenheit in den Dienst einer Region zu stellen.
  • Unser erklärtes Ziel ist, unsere Destination durch eine Synthese aus Tradition, Moderne und nachhaltige Entwicklung attraktiv zu machen. Wir wollen, dass hochwertige Hightech-Infrastrukturen sowie neuartige Angebote ermöglichen, unsere Kultur und unsere Landschaften aufzuwerten.

Praktische Informationen
Name: Tourismusverband der Broye (ATB)
Typ: Regionales Tourismusbüro
Rechtsform: Nicht gewinnorientierte Vereinigung
Jahresbudget : > CHF 1’000’000.-
Gründung: 2007, Mutation im Jahr 2023
Hauptsitz: Estavayer-le-Lac
Organe: Generalversammlung, Vorstand, Kontrollstelle.
Anzahl Angestellte: 9 (6.5 VZÄ)

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten.

Wenn Sie auf dieser Website surfen, erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies einverstanden, die dazu dienen, statistische Daten zu sammeln, um die Website kontinuierlich zu verbessern.

Schliessen